Über mich

Ich liebe es, mit meinen Worten Menschen zu berühren. Sich in Liebe zueinander bekennen, ist mehr, als nur „JA“ zu sagen. Es ist ein Bekenntnis füreinander. Umso schöner ist es, wenn sich zwei Menschen ein Eheversprechen geben und ihre Liebe vor allen bekunden. Mit meinen Worten dieser Zeremonie einen tieferen Sinn zu geben – das liebe ich.

Dabei höre ich euch zuvor sehr genau zu und lerne euch kennen, um in Worten auszudrücken, was ihr seid, was ihr euch wünscht. Und ich liebe es, euch zu überraschen und zum Lachen zu bringen. Wofür ich nicht garantieren kann, ist, dass keine Tränen fließen. Wenn ich spüre, dass die Menschen berührt sind, dann weiß ich: ich habe die richtigen Worte gefunden. Schon länger begleite ich Menschen bei einschneidenden Erlebnissen und Veränderungen. Als freie Rednerin gestalte ich mit glücklichen Paaren ihre Hochzeitszeremonie, begrüße ein neugeborenes Kind auf dieser Erde, oder erneuere mit euch ein Eheversprechen.

Als Coach bin ich dankbar für das Vertrauen, welches mir Menschen in herausfordernden Situationen schenken und begleite sie ein Stück ihres Lebensweges. Als Trauerrednerin begleite ich mit meinen Worten einen lieben Menschen mit seinen Angehörigen auf dem letzten Weg. Es ist die schönste Aufgabe, die ich mir vorstellen kann. Denn in allem findet die Liebe der Menschen ihren Ausdruck. Durch meine Worte.